Reitbeteiligung in 8810 Horgen

Steckbrief

Veröffentlicht seit: Juni 2024
Ort: 8810 Horgen
Preis: 200 CHF / Monat (Fix)
Benötigte Erfahrung: Fortgeschritten
Brevet benötigt: Nein

Beschreibung

Suche zuverlässige Reit- oder Pflegebeteiligung für sensible, 10-jährige Appaloosa x QH-Stute, für 2x/Woche + Ferienvertretung in 8810 Horgenberg

Zu meiner Stute:
Pasqualina ist eine sensible, 1.46m kleine Stute mit Charakter. Oft ist sie das herzigste Rössli überhaupt, reagiert fein, ist neugierig, mutig und lernt schnell. Wenn ihr etwas nicht passt, äussert sie dies aber auch deutlich. Sie will nicht übergangen werden. Pasqualina braucht eine liebevolle und klare Führung. Jemanden, der ihre Grenzen respektiert aber auch die eigenen einfordert und immer fair bleibt. Im Gelände ist sie zügig und motiviert unterwegs. Beim Reiten auf dem Platz ist sie nicht einfach und kann auch bocken.
Pasqualina hatte ihre Grundausbildung nach Parelli Natural Horsemanship. Heute legen wir viel Wert auf biomechanisch gesundes Training.
Wir suchen jemanden für 2x/Woche an den Tagen Mo-Do, ab und zu auch Sa möglich.

Was wir bieten können:
- Ein herziges, feines Rössli, das oft mega toll ist, dich aber auch herausfordern wird
- Die Gelegenheit, als Pferdemensch zu wachsen und langfristig mit einem Pferd zusammenzuwachsen
- Unterricht bei meinem Trainer (biomechanisch gesundes reiten & longieren)
- Nach Absprache Besuch von anderem Unterricht oder Kursen
- Schönes Ausreitgebiet
- Gute Infrastruktur in schönem Aktivstall

Du passt zu uns, wenn:
- Du mind. 18 Jahre alt und pferdeerfahren bist (keine AnfängerInnen)
- Du keine «Reitgelegenheit» suchst, sondern ein Pferd, mit dem du langfristig und vielseitig eine Beziehung aufbauen kannst.
- Du beim weiteren gesunderhaltenden Training mitziehst, auch gerne Bodenarbeit machst oder longierst. Auch mal ein Spaziergang, Freiarbeit oder ein Weiterkommen in Natural Horsemanship sind möglich.
- Du an deinen Tagen die Verantwortung für Pasqualina übernimmst und sie behandelst sie, als wäre sie dein eigenes. Schnell 15min spazieren, damit du nachher an deinen nächsten Termin eilen kannst, sollte nicht die Regel sein.
- Du dir bewusst bist, dass Pferde ein «Outdoorhobby» sind und es auch mal regnen kann.
- Du 100% zuverlässig bist und das Wohl des Pferdes immer an 1. Stelle stellst.
- Du die Versicherung «Reiten fremder Pferde» hast und bereit bist, eine KB zu bezahlen.

Falls du reiten möchtest:
- bist du max. 65kg
- hast du einen zügelunabhängigen Sitz und dein Bein unter Kontrolle.
- Kennst du dich aus in der Biomechanik des Pferdes und kannst ein Pferd über den Rücken reiten
- damit wir am gleichen Strick ziehen können, ist für reiten und/oder longieren Unterricht bei meinem Trainer erwünscht.

Ehrliche, transparente Kommunikation ist mir wichtig, daher so viel Infos von Beginn an ;-)
Wir suchen nicht dringend, aber wenn wir einen Menschen finden, der zu uns passt, würden wir uns freuen! Melde dich gerne mit ein paar Sätzen über dich!

Kontakt aufnehmen

Inserent/in: Carmen




Daten werden nach dem Absenden für 6 Monate gespeichert, um Missbrauch der Kontaktfunktion verfolgen zu können.