Reitbeteiligung in 3089 Hinterfultigen

Steckbrief

Veröffentlicht seit: Mai 2024
Ort: 3089 Hinterfultigen
Preis: 50 CHF / Monat (Fix)
Benötigte Erfahrung: Fortgeschritten
Brevet benötigt: Nein

Beschreibung

Mein Pferd Ari und ich suchen nach einer zuverlässigen, selbständigen, aufgestellten, offenen und ehrlichen Reit- und Pflegebeteiligung, welche 2x unter der Woche (Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag, Morgen und/oder Abend) den Stalldienst übernimmt und Lust hat, Ari zu bewegen. Es steht dir frei, was du mit Ari unternimmst. Ob es ein schöner Ausritt ist, etwas Bodenarbeit oder ein gemeinsamer Spaziergang – du entscheidest. Wichtig ist mir aber, dass du dabei auf sein Wohl achtest und Sorge zum Material trägst.

Zum Pferd:
Ari ist ein verschmuster, liebevoller, aufmerksamer, lernwilliger, verfressener und dem Alter entsprechend frecher und manchmal etwas unsicherer 7-jähriger Isländer Wallach mit viel Schalk. Er liebt gemeinsame Ausritte (momentan noch auf ihm bekannten Strecken), geht gerne auf gemeinsame Entdeckungstouren und lernt neue Tricks vom Boden aus. Freiarbeit kennt er ansatzweise. Die Züchterin hat mir ein Pferd mit viel Go verkauft, welches Ari auch zeigt, wenn es ihm passt. Er steigt oder bockt nicht, hat aber viel Kraft und ist in ihm nicht ganz geheuren Situationen manchmal etwas kopflos.

Zum Stall:
Ari steht zusammen mit seinem Halbbruder und einer pensionierten Ponydame in einem kleinen privaten Auslaufstall in Hinterfultigen. Die Postautohaltestelle «Hinterfultigen Post» liegt direkt gegenüber vom Stall. Der Stall grenzt an eine kleine Weide mit Trail, welcher die Pferde im Winter nutzen. Die Sommerweiden sind in ganz Hinterfultigen verteilt. Neben dem Stall gibt es einen kleinen Platz, welchen wir fürs Longieren und die Bodenarbeit nutzen dürfen. Meistens sind wir aber im schönen, ruhigen Reitgebiet unterwegs.

Zu mir:
Ich bin eine 34-jährige Freizeitreiterin. Ich liebe es, mit Ari in der Natur unterwegs zu sein. Die Arbeit im Stall tut mir gut und ist ein guter Ausgleich zu meinem Bürojob. Zusammen mit meinem Mann, 2 Hunden und 2 Katzen wohne ich ca. 5 Autominuten vom Stall entfernt in Vorderfultigen. Den Stall führe ich zusammen mit meiner Schwester, welcher die beiden anderen Pferde gehören. Wir haben klare Vorstellungen, welche aber sehr häufig wieder über den Haufen geworfen werden :D.

Wenn du volljährig bist, Erfahrung mit jungen Pferden hast und die Versicherung «reiten von fremden Pferden» abgeschlossen hast, dich an Abmachungen hältst und nachfragst wenn etwas nicht klar ist, Pferde und den Umgang mit ihnen liebst und Zeit hast, 2x unter der Woche den Stall zu machen (Aufwand ca. 40-60 Minuten), dann melde dich doch bei mir.

Kontakt aufnehmen

Inserent/in: Ladina Stucki




Daten werden nach dem Absenden für 6 Monate gespeichert, um Missbrauch der Kontaktfunktion verfolgen zu können.