Reitbeteiligung in 8460 Marthalen

Steckbrief

Veröffentlicht seit: April 2024
Ort: 8460 Marthalen
Preis: 80 CHF / Monat (Verhandelbar)
Benötigte Erfahrung: Fortgeschritten
Brevet benötigt: Nein

Beschreibung

Hallo :)

Mein P.R.E Wallach sucht eine Pflegebeteiligung.
Er ist sehr Menschenbezogen und hätte am liebsten die ganze Zeit Aufmerksamkeit.
Er ist ein Quatsch-Kopf mit grossem Herz.

Darum suche ich jemanden der Lust hat, 1-2 mal. (Nach Ansprache auch mehr) mit ihm etwas Zeit zu verbringen.
Es wäre jedoch lediglich ein Zeit verbingen im Sinne von Putzen, Schmusen und Grasen gehen.

-Warum nur eine Pflegebeteiligung?

Auch wenn er nicht mehr so Jung ist, im Kopf und auch vom Körpergefühl ist er noch gefühlte 2 Jahre alt.
Er ist noch nicht lange bei mir und sein Leben Vorher hat er haubtsächlich in der Box verbacht.

Er kann mittlerweile ganz schön vieles, lernt schnell aber ist einfach sehr sensibel.
Wenn es ihm zu viel wird, kommt sein Temperament, sein langes Hengstsein und seine Unsicherheiten durch.

Er ist bis er zu mir gekommen ist auch nie ins Gelände.

Desshalb gibt es viele Dinge die ich mit ihm beim Arbeiten auf dem Platz als auch draussen noch üben muss.

Da kann ich ihn einfach noch nicht guten gewissens in andere Hände geben. Auch eine weitere Bezugsperson beim lernen, wäre für ihn im jetzigen Stand zu viel.

Ich möchte, dass er schonend lernt, mit dieser Welt und seinen Aufgaben klarzukommen.
Er bekommt die Zeit die er braucht und wir kommen noch so weit wie wir kommen.
Was die Zukunft bringt, kann ich in dieser Hinsicht nicht sagen.

In seinen Routinen, die er kennt ist er jedoch miterweile angekommen, macht gut mit und ist allgemein sehr gut-willig.
Er will immer alles richtig machen, weiss bei manchen Dingen nur noch nicht so wie.

Wenn du also Lust hast etwas Pferdezeit zu verbringen dann melde dich doch bei mir :)
Vielleicht bis bald.

Kontakt aufnehmen

Inserent/in: Nadine




Daten werden nach dem Absenden für 6 Monate gespeichert, um Missbrauch der Kontaktfunktion verfolgen zu können.