Reitbeteiligung in 4574 Nennigkofen

Steckbrief

Veröffentlicht seit: April 2024
Ort: 4574 Nennigkofen
Preis: 0 CHF / Monat (Kostenlos)
Benötigte Erfahrung: Fortgeschritten
Brevet benötigt: Nein

Beschreibung

Ich suche eine Person, die Freude hat an einem ganz besonderen, seltenen Reittier: Freiberger-Muli, 6-jährig, 155cm gross.
Ein fleissiger, temperamentvoller Wallach mit einem freundlichen Wesen und einem zügigen Schritt. Er hat die Grundausbildung in Reiten und Fahren hinter sich, aber ist verhältnismässig jung und ständig am Lernen. Er braucht keinen professionellen Reiter*in, aber eine Person, die sich den Umgang mit Pferden gewohnt ist, mindestens 16-jährig ist, sich durchsetzen und auf das Wesen von Maultieren eingehen kann. Wenn der Mensch weiss, was er will, sind Mulis tolle, verlässliche und liebenswürdige Reittiere über Stock und Stein. Einmal Muli, immer Muli!
Jeweilige Stallarbeit, korrekte Material- und Pferdepflege als Gegenleistung. Sonst mag ich es unkompliziert: Grosse Freiheit bezüglich Häufigkeit, Vielseitigkeit ist gegeben: Reiten, Bodenarbeit, Trekking, Spazieren. Tage frei wählbar ausser Sonntag. Fantastisches, verkehrsarmes Reitgebiet unmittelbar neben dem Stall. Stall schlecht mit öV erreichbar.
Ich gebe gerne weitere Auskunft und freue mich über eine Kontaktaufnahme.

Kontakt aufnehmen

Inserent/in: L.Peter