Reitbeteiligung in 5234 Villigen

Steckbrief

Ort: 5234 Villigen
Preis: 160 CHF / Monat (Verhandelbar)
Benötigte Erfahrung: Fortgeschritten
Brevet benötigt: Nein

Beschreibung

Mein 13-jähriger Canadian Horse Wallach und ich suchen eine gute Seele die Freude hat uns zu Unterstützen.

Bist du volljährig und hast Lust 2x pro Woche Zeit mit einem liebenswerten, eher gemütlichen Pferd zu verbringen?

Xanjo ist kein Steiger oder Bocker. Der gute ist eher der gemütliche Typ Pferd und muss teilweise auch animiert werden in einem anständigen Tempo zu gehen. Dafür bringt ihn aber auch nicht viel aus der Ruhe. Mit ihm kann man praktisch überall hin und er rennt auch bei ungewohnten Situationen nicht einfach kopflos davon. Da wir etwas mit seinem Gewicht am Kämpfen sind, ist es mir wichtig, dass er regelmässig in einem anständigen Tempo bewegt wird und bei der Arbeit auf dem Platz Wert auf gymnastizierende Arbeit zur Gesunderhaltung gelegt wird.
Bedingt durch das etwas minimalistische Naturell meines Wallachs, bin ich dankbar jemanden mit Erfahrung und einer gewissen Konsequenz an meiner Seite zu haben.

Wir sind mit dem Westernsattel unterwegs. Ich vertrete aber die Meinung, dass dies nichts über die Reitweise und den Umgang mit dem Pferd aussagt.
Mir ist ein fairer Umgang mit dem Pferd und die Gesunderhaltung des Pferdes ein grosses Anliegen und daher versuche ich in erster Linie durch das entsprechend feine und pferdegerechte Reiten bzw. Training eine gute und lange Pferde-Gesundheit zu erhalten.

Wir suchen jemanden, der ehrlich ist und Zeit und Lust hat regelmässig 2x in der Woche mit Xanjo Zeit zu verbringen. Du solltest zuverlässig und verantwortungsbewusst sein und Sorge zum Material und natürlich zu Xanjo tragen.

Eine Reithalle können wir leider nicht anbieten, daher solltest du wetterfest sein und gerne das Gelände und unseren Reitplatz unsicher machen. In Villigen AG haben wir ein tolles Reitgebiet direkt vor der Tür und auch auf unserem Reitplatz auf dem Hof lässt sich viel mit Xanjo machen.

Wenn du dich angesprochen fühlst und uns gerne näher kennenlernen möchtest, freuen wir uns auf eine Nachricht von dir.

Kontakt aufnehmen

Inserent/in: Ramona





captcha Lautsprecher-Symbol
Bitte die angezeigte Zeichenfolge wiederholen: