Reitbeteiligung in 6025 Neudorf

Steckbrief

Ort: 6025 Neudorf
Preis: 100 CHF / Monat (Fix)
Benötigte Erfahrung: Fortgeschritten
Brevet benötigt: Nein

Beschreibung

RB 1-2x pro Wo. für Noriker (5 J.). Durch Krankheitsausfall RB suchen wir wieder.

Hallo Kalti-Liebhaber,
für meinen Noriker (5,5 Jahre; bei mir seitdem er 7 Monate alt ist) suche ich 1-2x pro Woche Verstärkung:-), nachdem unsere eine RB (unsere andere RB kommt 1x/Woche) krankheitsbedingt längerfristig ausfällt.

Wir wünschen uns einen Menschen, der Lust hat, ihn langfristig mit mir weiter auszubilden, damit er ein zufriedenes Reit-, Fahr- und Arbeitspferd wird. Was er bereits kennt und super macht:

• Boden- und Handarbeit
• Longieren und Equikinetic
• Spazieren-Gehen & Joggen
• Begleitung von meinem Vollblut als Handpferd – JETZT auch bereits geritten & z.T. frei im Gelände ohne zusätzlichen Führzügel
• Reiten auf Reitplatz mit Physio-Pad (mit 6 J. weitestgehend ausgewachsen, bekommt er dann auf Frühling 2024 seinen Sattel auf Mass)
• Mit Geschirr Bodenfahren auf Reitplatz/Feld.

Wenngleich er sehr gross ist (aktuell ca. 1,75m Stm. - die haben mir heimlich einen Shire rein gemixt;-)), ist er in seiner Art sehr fein, sensibel und ausgeglichen, ein wahres Gemütspferd. Gleichzeitig braucht er bei seiner Kraft jemanden, der konsequent und präsent im Umgang mit ihm ist, da er ansonsten gerne anfängt auszutesten;-). Gerne können wir auch gemeinsam mit meinem anderen Pferd und Hund zusammen Spazieren und auch Reiten gehen. Am Hof dürfen eigene Hunde mitgebracht werden.

Wer hat Lust, sein RB-Pferd selbst mitzuformen in der Ausbildung? Dann würden wir uns sehr freuen, Dich (Liebe zum Pferd, Verantwortungsgefühl, Zuverlässigkeit auch bei Wind & Wetter und Versicherung fremder Pferde ist alles, was wir uns wünschen) kennenlernen zu dürfen:-)! Unser Stall ist ein Offenstall bei Beromünster mit einer tollen Stallgemeinschaft, grossem Reitplatz und via ÖV gut erreichbar. Eine kleine KB wäre erwünscht (pro Wochentag 100 CHF).

Kontakt aufnehmen

Inserent/in: Josephine Wartenberg





captcha Lautsprecher-Symbol
Bitte die angezeigte Zeichenfolge wiederholen: