Reitbeteiligung in 8155 Niederhasli

Steckbrief

Ort: 8155 Niederhasli
Preis: 150 CHF / Monat (Verhandelbar)
Benötigte Erfahrung: Fortgeschritten
Brevet benötigt: Ja

Beschreibung

Hallo ihr lieben

Ich bin auf der Suche nach einer Reitbeteiligung für meine Hannoveranerstute, um mich zeitlich ein wenig zu entlasten.

Sie ist 16 Jahre alt und steht in Niederhasli. Sie ist sehr aufmerksam und menschenbezogen, braucht aber jeweils einen Moment bis sie vertrauen zu einer neuen Person gefasst hat. Sobald das erreicht ist, hat man in ihr echt eine treue Freundin, die sich für sehr vieles begeistern lässt und sehr leistungsbereit ist. Bei neuen Dingen steht sie sich manchmal selbst ein wenig im Weg und kann schnell unsicher werden. Sie braucht jemanden, der ihr in solchen Situationen Sicherheit geben kann ohne Druck zu machen.

Nach einer längeren Verletzungspause befinden wir uns derzeit wieder im Aufbau. Mir ist es wichtig das Ganze schonend und mit genügend Zeit anzugehen. Mittlerweile wird sie wieder in allen Gangarten geritten und wir arbeiten daran Kraft und Kondition zurückzugewinnen.
Mit grösseren Belastungen wie Springen, Galoppieren im Gelände oder Longieren werden wir ziemlich sicher noch eine Weile warten. Zudem ist es mir wichtig ihr nach einem Training auch genügend Erholung mit niedriger - moderater Belastung zu geben.

Ich suche für sie jemanden, der 1-2x in der Woche Zeit hätte sich um meine Stute zu kümmern. Dabei könntest du mit ihr Ausreiten, Spazieren, dressurmässig arbeiten oder Bodenarbeit machen. Im Rahmen dessen, was gesundheitlich und infrastrukturtechnisch möglich ist, hättest du wenn es passt viele Möglichkeiten. Es würde mich auch sehr freuen, wenn du daran interessiert bist Reitstunden mit ihr zu nehmen. Hier wäre ich auch bereit dir mit der Kostenbeteiligung entgegenzukommen.
Das Wichtigste für mich ist aber das du Freude am Pferd hast und meine Stute so nimmst, wie sie ist.

Da die Reitanlage ein Stück vom Stall entfernt ist, ist es eine Voraussetzung, dass du wetterfest bist.
Zuverlässigkeit, ein guter und offener Austausch, sowie sorgfältiger Umgang mit dem Pferd und Material sollten ebenfalls selbstverständlich für dich sein.

Wenn du dich angesprochen fühlst, freue ich mich von dir zu hören.

Kontakt aufnehmen

Inserent/in: AS





captcha Lautsprecher-Symbol
Bitte die angezeigte Zeichenfolge wiederholen: