Reitbeteiligung in 3255 Rapperswil BE

Steckbrief

Veröffentlicht seit: März 2023
Ort: 3255 Rapperswil BE
Preis: 150 CHF / Monat (Fix)
Benötigte Erfahrung: Fortgeschritten
Brevet benötigt: Nein

Beschreibung

Für meinen 15-jährigen Gelderländer Wallach (1.76m) suche ich eine Reitbeteiligung für 1-2 mal wöchentlich. Die Tage können fix gewählt werden oder wir können von Woche zu Woche schauen. Zuhause sind wir in 3255 Wierezwil BE (in der Nähe von 3054 Schüpfen)

Was du mitbringen solltest:
-ruhige und zuverlässige Art
-mind. 16 Jahre alt
-Trägst Sorge zu Pferd und Material
-Versicherung reiten fremder Pferde
-Reit/Pferdeerfahrung muss vorhanden sein, Brevet ist nicht zwingend
-Sattel- und Wetterfest

Ich würde mir wünschen, dass in der Anfangszeit vor allem vom Boden aus gearbeitet wird. Das kann in Form von Bodenarbeit, Longieren, Spaziergängen, etc. sein. Für dich sollte das Reiten in der ersten Zeit also nicht im Vordergrund stehen.

Was wir bieten:
-Reithalle, Aussenplatz, schönes und weitläufiges Ausreit- und Spaziergelände
-Freundliches und herzliches Stallklima
-Möglichkeit mit Dusty Unterricht zu nehmen

Diverses:
-Stall ist nicht mit ÖV erreichbar. Vom Bahnhof Schüpfen mit dem Velo ca. 10 min
-Kostenbeteiligung 150-200 Chf
-Dusty wird englisch geritten

Zu Dusty:
Dusty ist ein verspielter, aufgestellter Lausbub, welcher für fast jeden Blödsinn zu haben ist. (Zumindest auf dem Hofgelände) In der Halle und auf dem Platz läuft er gut. Im Gelände braucht er eine Vertrauensperson, welche im Sicherheit vermittelt. Dusty ist kein Durchgeher oder Bocker - er ist im Gelände aber nicht einfach zu reiten. Seine Scheu-Taktik beinhaltet abrupte Richtungswechsel sowie schnelles “Aufregen”, wenn ihm im Gelände etwas suspekt erscheint. Lässt man ihn in solchen Situationen durchatmen, runterkommen und überlegen, kommt man “fast” immer an allen Pferdefressenden-Ungeheuern vorbei ;-) Beim Spazieren braucht er einfach jemanden, der cool bleibt und ihm zeigt, dass es keinen Grund gibt, sich zu fürchten. Im Gelände ist Dusty sicher kein Anfängerpferd - in der Halle und auf dem Platz läuft er aber meistens souverän.

Ich würde mir für Dusty jemanden wünschen, der an einer langfristigen Reitbeteiligung interessiert ist und es schätzt, zusammen mit dem Partner Pferd eine Verbindung auf Vertrauensbasis aufzubauen.

Wenn du nun bis hier alles gelesen hast und du immer noch interessiert bist, freue ich mich von dir zu hören.

Liebe Grüsse Michelle & Dusty

Kontakt aufnehmen

Inserent/in: Michelle Hirche