Reitbeteiligung in 3147 Mittelhäusern

Steckbrief

Ort: 3147 Mittelhäusern
Preis: 250 CHF / Monat (Fix)
Wochentage: 3
Teilnahme an Turnieren erlaubt: Nein
Benötigte Erfahrung: Anfänger
Brevet benötigt: Nein

Beschreibung / Inserat-Text

Für meine mittlerweile 20 Jährige Stute und meinen 17 jährigen Wallach suche ich eine Reitbeteiligung, die 3x pro Woche mit ihm oder ihr spazieren oder allenfalls ausreiten gehen möchte. Ich besitze sie seit über 17 Jahren und habe mich bis jetzt immer selbständig um sie gekümmert. Aufgrund des Studiums und der damit verbundenen Nebentätigkeit um die Pension etc. zu finanzieren habe ich aber aktuell nicht mehr die Zeit, die ich mir gerne für sie nehmen möchte. Aus diesem Grund bin ich auf der Suche nach einer Reitbeteiligung, die mich bei der Pflege meiner Pferde unterstützt und auch bereit ist, sich finanziell an der Pension zu beteiligen.

Sowohl die Stute als auch der Wallach sind sehr umgänglich und kaum aus der ruhe zu bringen. Sie lieben es, wenn man sich Zeit für sie nimmt und mit ihnen schmust. Seit einigen Jahren leidet die Stute an Asthma, welches wir aber mit regelmässigem inhalieren, sehr gut in den Griff bekommen haben. Dennoch ist es mir wichtig eine Reitbeteiligung zu finden, die sich dessen bewusst ist und auch bereits ist, auf sie Rücksicht zu nehmen. Für mich ist es wichtig, dass bei der Person, die sich um sie kümmert, der Umgang mit dem Pferd und nicht primär das Reiten im Vordergrund steht. Beide lieben es am Halfter spazieren zu gehen und sind sowohl Verkehrs- als auch Geländesicher sowie den Umgang mit Hunden gewohnt.

Ich hoffe auf diesem Weg jemanden zu finden, der genau so viel Freude am Umgang mit ihnen haben wird wie ich und sich gerne Zeit nimmt, sie ausgiebig zu kraulen.

Kontakt mit Inserent aufnehmen

Inserent: Bianca Gatschet





captcha Lautsprecher-Symbol
Bitte die angezeigte Zeichenfolge wiederholen:

Ihre IP-Adresse wird zur Ahndung von Missbrauch der Kontaktfunktion mitgesendet.