Reitbeteiligung in 6023 Rothenburg

Steckbrief

Ort: 6023 Rothenburg
Preis: 0 CHF / Monat (Verhandelbar)
Wochentage: 2
Teilnahme an Turnieren erlaubt: Nein
Benötigte Erfahrung: Fortgeschritten
Brevet benötigt: Nein

Beschreibung / Inserat-Text

Bist du eine aufgestellte, zuverlässige und pflichtbewusste Persönlichkeit, welche mit unserem aufgeweckten 11-jährigen französischen Warmblutwallach wachsen möchte? Bist du geduldig und hast Freude, aktiv einen Teil zur Pferdeausbildung (Reitstunden & Geländetraining) beizutragen? Dann bist du bei uns richtig.

Worauf DU dich freuen kannst...

Unser Wallach zeigt sich stehts motiviert sowie lernwillig und versucht immer sein Bestes zu geben und dem Reiter zu gefallen. Er liebt es zu schmusen und wir gerne umsorgt. Im Allgemeinen ist er sehr umgänglich, besitzt eine gesunde Portion an Power, befindet sich zurzeit in reiterlichem Aufbau und braucht daher eine sichere und feine Hand. Der Strassenverkehr ist ihm zurzeit etwas ungeheuer, daher zeigt er sich im Gelände noch etwas unsicher und teilweise schreckhaft. In solchen Situationen braucht er viel Sicherheit und Unterstützung sowie einen konsequenten Umgang. Es sollte dir also Freude und Spass bereiten bei seiner weiteren Ausbildung mitzuwirken - Reitstunden bei unserer Trainerin zu nehmen und regelmässige Ausritte sowie Geländetrainings zu tätigen.

WO du uns findest...

Du findest uns in Rothenburg in einem gemütlichen Privatstall an schönster Lage. Neben der angenehmen Stallatmosphäre und einem beheizten Reiterstübli profitieren wir von einem beleuchteten Sandplatz und einem Roundpen. Direkt nebenan liegt ein ausgedehntes, weitläufiges Reitgelände.

Worauf WIR uns freuen...

Der Fokus liegt beim Geländetraining in Form von Ausritten und alle zwei Wochen eine Reitstunde. So trägst du aktiv zur weiteren Ausbildung deines reiterlichen Könnens und unseres Pferdes bei. Dabei bist du eine sichere sowie sattel- und wetterfeste Reiterin und dein reiterliches Können befindet sich mindestens auf Brevetniveau. Du pflegst einen verständnisvollen und konsequenten Umgang mit dem Pferd und verfügst über Sicherheit, Geduld und Durchsetzungsvermögen, damit du an den Unsicherheiten unseres Wallachs arbeiten kannst. Durch dein Verantwortungsbewusstsein stellst du das Pferdewohl an erste Stelle uns sorgst dich um Pferd und Material, als würde es dir gehören. Die Versicherung Reiter fremder Pferde hast du abgeschlossen und du bist mobil, da der Stall mit ÖV nur schwer erreichbar ist. Wie viele Tage du dich pro Woche dem Reiten widmen möchtest darfst du uns gerne bei der Kontaktaufnahme mitteilen. Wir sind ein flexibles Team und gespannt auf deinen Wunsch. Eine Kostenbeteiligung ist gesetzt, damit auch die Reitstunden abgedeckt werden.

Fühlst du dich angesprochen? Oder wünschst du dir weitere Infos? Dann melde dich gerne bei uns!

Wir freuen uns, mehr über dich zu erfahren und dich bald kennenzulernen.

Kontakt mit Inserent aufnehmen

Inserent: Jennifer





captcha Lautsprecher-Symbol
Bitte die angezeigte Zeichenfolge wiederholen:

Ihre IP-Adresse wird zur Ahndung von Missbrauch der Kontaktfunktion mitgesendet.