Reitbeteiligung in 8536 Hüttwilen

Steckbrief

Ort: 8536 Hüttwilen
Preis: 150 CHF / Monat (Verhandelbar)
Wochentage: 2
Teilnahme an Turnieren erlaubt: Nein
Benötigte Erfahrung: Anfänger
Brevet benötigt: Nein

Beschreibung / Inserat-Text

Reitbeteiligung für 1 bis 2x pro Woche gesucht, mit Freude an der Bodenarbeit. Im Optimallfall wünsche ich mir: 1x Reiten / 1x Bodenarbeit.

Für meinen liebenswürdigen, sehr menschenbezogenen 12-jähriger KWPN Wallach suche ich eine Person, bei welcher das Reiten nicht immer an erster Stelle steht. Freedom ist kein Gewichtsträger aufgrund seiner Diagnose (KS). Hier erwarte ich, dass deinerseits Verständnis und Rücksicht genommen wird.

Er geniesst es sehr, ausführlich geputzt und verwöhnt zu werden. Auch zu einer Rückenmassage sagt er nicht nein 😉.

Bodenarbeit wie Doppellonge, Longieren, Gymkhana, Cavalettiarbeit, Zirkuslektionen, Extreme Trail, Handarbeit, etc…. bereiten ihm Freude und er ist stets motiviert dabei.
Auch geht er sehr gut an der Hand mit dem zur verfügung gestelltem E-Bike ins Gelände oder begleitet dich beim Joggen.

Er zeigt sich sehr brav und sensibel im Umgang. Bei gegenseitigem Vertrauen ermögliche ich viele Freiheit (soweit dies mit seinem Befund zu vereinbaren ist).
Kurse dürfen in Absprache besucht werden. Eine Reithalle ist im Stall vorhanden, wo auch Bodenarbeitsstunden / Reitstunden bei meiner Reitlehrerin besucht werden dürfen, damit wir gemeinsam „am gleichen Strick ziehen“.
Beim Ausreiten zeigt er sich stets verkehrssicher und sehr brav, ob alleine oder in der Gruppe. Er vermittelt einem stets ein sicheres Gefühl. Wir geniessen ein schönes Ausreitgebiet, wobei der Stammerberg zum Traben einlädt.

Zu hause sind wir im 8536 Hüttwilen (Pferdehof Steinegg). Über einen kleinen KB, bin ich sehr dankbar.

Bei weiteren Fragen oder Interesse für ein gegenseitiges Kennenlernen, darfst du dich ungeniert bei mir melden. Wir freuen uns auf dich!

Kontakt mit Inserent aufnehmen

Inserent: Muriel Falbriard





captcha Lautsprecher-Symbol
Bitte die angezeigte Zeichenfolge wiederholen:

Ihre IP-Adresse wird zur Ahndung von Missbrauch der Kontaktfunktion mitgesendet.