Reitbeteiligung in 5054 Kirchleerau

Steckbrief

Ort: 5054 Kirchleerau
Preis: 100 CHF / Monat (Fix)
Wochentage: 1
Teilnahme an Turnieren erlaubt: Nein
Benötigte Erfahrung: Fortgeschritten
Brevet benötigt: Nein

Beschreibung / Inserat-Text

Hallo zusammen, für meinen Welsh-Partbred Wallach suche ich für 1-2x wöchentlich eine Reitbeteiligung.

Zum Pony: Der Kleine hört auf den Namen Rambo, ist rund 1.35m gross und 6 Jahre alt. Rambo hat einen tollen Charakter. Er ist immer motiviert zu arbeiten und gibt sein Bestes. Im Umgang ist er ein absoluter Schatz. Beim Reiten bockt er nicht und hat nie böse Absichten, er ist jedoch keine Schlaftablette. Im Galopp möchte er manchmal etwas schneller werden oder (da er noch jünger ist) ist er manchmal etwas „guckiger“ im Gelände. Er lässt sich dabei aber immer kontrollieren, sofern man nicht ängstlich ist und ihm genügend Sicherheit bietet. Rambo wird momentan hauptsächlich freizeitmässig geritten. Er geht am liebsten ins Gelände, hat aber auch Spass bei der Dressurarbeit und beim Springen (wobei er bei der Platzarbeit aufgrund seines Alters noch viel lernen muss / kann).

Zu dir: Da Rambo ein Pony und eher schmal gebaut ist, solltest du nicht grösser als knapp 1.65cm sein und nicht mehr als ca. 58kg wiegen (wie das Grössenverhältnis passt, sieht man dann…). Das Reiterbrevet ist kein Muss, du solltest jedoch sattelfest und kein Anfänger sein sowie genügend Pferdeerfahrung und Reitkenntnisse haben, um mit Rambo vernünftig umgehen zu können. Natürlich solltest du auch zuverlässig, wetterfest und verantwortungsbewusst sein sowie Sorge zum Material tragen. Es ist ausserdem wichtig, dass du auch alleine ins Gelände kannst (und darfst, falls du noch jünger bist), da auf unserem Reitplatz nur bei schönem Wetter geritten werden kann. Du solltest die Versicherung „Reiten fremder Pferde“ haben. Eine Kostenbeteiligung ist erwünscht.

Da Rambo bereits eine Spazier- / Bodenarbeitsbeteiligung hat, suche ich jemanden, der ihn gerne regelmässig reitet. Wir haben ein wunderschönes Ausreitgebiet und einen kleinen Reitplatz, wo man reiten oder ihn ab und zu auch anderweitig beschäftigen kann. Der Stall befindet sich in Kirchleerau, AG (ist nur bedingt mit den ÖV zu erreichen, ca. 15 Minuten zu Fuss).

Falls ich dein Interesse geweckt habe und du dir vorstellen könntest, regelmässig etwas mit Rambo zu machen, würde ich mich freuen von dir zu hören und mehr über dich zu erfahren. Ich bin offen für Vieles. Weitere Infos zur Reitbeteiligung auf Anfrage.

Kontakt mit Inserent aufnehmen

Inserent: Vanessa





captcha Lautsprecher-Symbol
Bitte die angezeigte Zeichenfolge wiederholen:

Ihre IP-Adresse wird zur Ahndung von Missbrauch der Kontaktfunktion mitgesendet.