Reitbeteiligung in 8048 Zürich

Steckbrief

Ort: 8048 Zürich
Preis: 100 CHF / Monat (Fix)
Wochentage: 1
Teilnahme an Turnieren erlaubt: Nein
Benötigte Erfahrung: Fortgeschritten
Brevet benötigt: Nein

Beschreibung / Inserat-Text

Reitbeteiligung gesucht für Isländer (Zürich)

Wir suchen eine Reitbeteiligung für mindestens 1 Tag pro Woche für unsere Isländerstute Hél (alias Helly) in Schlieren/Zürich Altstetten (der Hof ist mit ÖVs, Fahrrad oder Auto sehr gut erreichbar). Verfügbare Tage sind: Montag, Dienstag und Donnerstag.

Hél ist ein 8-jähriges Freizeitpferd, brav und zuverlässig und hat am meisten Freude an langen Ausritten im Gelände. Sie ist 4-gängig mit einfach zu reitendem Tölt auch für Reiter ohne Gangpferderfahrung („endlos Tölt“ passt perfekt zu ihr). Alleine im Gelände ist sie gemütlich unterwegs, mit anderen Pferden etwas flotter aber immer regulierbar. Ab und zu ist sie etwas dickköpfig (sie testet neue Reiter gerne indem sie einfach selbst versucht die Richtung zu entscheiden) und braucht daher einen Reiter der sich durchsetzen kann. Hél wird gebisslos geritten, mit Impulshilfen (Fokus auf Gewicht- und Stimmhilfen) und ist entsprechend sehr ausgeglichen und zuverlässig.

Von Übungen auf dem Platz kann sie auch sehr profitieren, wird aber wahrscheinlich nie ein Dressurchampion. Nebst dem sehr schönen Ausreitgelände hat der Hof einen grossen Reitplatz sowie einen Roundpen. Auch Bodenarbeit (Longe und Horsemanship Training im Roundpen) machen wir sehr regelmässig mit Hél. Die Reitbeteiligung kann auch gerne Reitunterricht auf Hél nehmen. Auf dem Platz ist klassische Reitweise auch mit Gebiss möglich wenn die Reitbeteiligung Freude hat Hél hier weiter auszubilden.

Hél ist nicht sehr gross (1.35m), der Reiter sollte maximal 65kg schwer sein. Die Reitbeteiligung sollte Erfahrung haben (keine Anfänger) und mindestens 18 Jahre alt sein. Hél ist an Kinder gewöhnt (sie wird von meiner 9-jährigen Tochter geritten) und ist auch ideal für lange geführte Spaziergänge mit Kindern auf dem Rücken. Ein Eltern-Kind Duo könnten wir uns auch vorstellen, wenn der Erwachsene ein guter Reiter ist. Wir unterrichten unseren Kindern auf Hél frei auf dem Platz sowie an der Longe – eine Mutter welche so etwas mit ihren Kindern teilen möchte ist natürlich auch willkommen.

Wir sind eine 4-köpfige Familie und haben insgesamt 3 Islandpferde auf dem Hof, sind daher selbst täglich dort. Die Pferde stehen im Offenstall und werden von uns viel bewegt. Reitbeteiligungen machen wir sehr unkompliziert – falls die Reitbeteiligung ausfällt, oder unter strömendem Regen keine Lust hat zu reiten ist es für uns überhaupt kein Problem. Das ganze Material (ausser Reithelm) wird von uns zur Verfügung gestellt.

Kostenbeteiligung: 100 CHF pro Monat für 1 Tag pro Woche.

Kontakt mit Inserent aufnehmen

Inserent: Ani





captcha Lautsprecher-Symbol
Bitte die angezeigte Zeichenfolge wiederholen:

Ihre IP-Adresse wird zur Ahndung von Missbrauch der Kontaktfunktion mitgesendet.