Reitbeteiligung in 3049 Säriswil

Steckbrief

Ort: 3049 Säriswil
Preis: 0 CHF / Monat (Kostenlos)
Wochentage: 2
Teilnahme an Turnieren erlaubt: Ja
Benötigte Erfahrung: Fortgeschritten
Brevet benötigt: Nein

Beschreibung / Inserat-Text

Reitbeteiligung für jungen, kreativen Araber gesucht

Hallo liebe ReiterInnen,

Ich suche für Marengo (7 Jahre, Apfelschimmel) eine Reiterin die im Gelände, Dressur und Bodenarbeit erfahren ist. Und Interesse daran hat, dass Pferd weiter mit auszubilden (zb. akademische Reitkunst).

Marengo hat eine Grundausbildung ist aber ebenfalls im Rennbahntraining gewesen. Ziel ist ihn über Bodenarbeit, Geländeritte (auch alleine) und Spezialdressur weiter zu einem „rittigen“ Pferdchen zu machen. Wir sind auf einem guten Weg, allerdings ist Marengo ein sehr kreatives Pferd. Er hat absolut seinen eigenen Kopf und braucht etwas Erfahrung, Gefühl, Sicherheit und klare Grenzen im Umgang.
Wenn du ihm mit Liebe und Konsequenz mitgeteilt hast, dass du grundsätzlich der Boss bist ist er dir vor allem in der Bodenarbeit/- Dressur sehr zugewandt und sehr interessiert am Lernen von neuen Dingen. Da er nicht das typische Leistungspferdchen ist habe ich Interesse daran mit ihm alternativere Reitformen (zb. akademische Reitkunst) auszuprobieren…. Vielleicht interessiert dich dies ebenfalls?

Marengo steht aktuell in seinem Züchterstall mit 7 anderen Arabern. Es ist ein reiner Privatstall. Es kommen noch ca. 4- 5 andere ReiterInnen um die Pferde zu bewegen. Gelegentliche Verabredungen mit den anderen zum Ausreiten sind grundsätzlich möglich.

Marengo gehört den Züchtern und ist nicht mein Pferd!! Wir haben allerdings auf dem Hof schon seit 1 Jahr niemanden der ihn sonst reitet und auch sonst niemanden aktuell in Aussicht…

Der neugierige Mopsi und ich freuen sich darauf dich kennen zu lernen!

Gerne via Telefon (whatsapp): 076 799 3049.

Liebe Grüsse,

Eva- Luna

Weiteres:
Marengo ist eher klein daher solltet ihr nicht grösser als 1, 70 cm und nicht schwerer als 65 Kilo sein.

Kontakt mit Inserent aufnehmen

Inserent: Eva- Luna Döhl





captcha Lautsprecher-Symbol
Bitte die angezeigte Zeichenfolge wiederholen:

Ihre IP-Adresse wird zur Ahndung von Missbrauch der Kontaktfunktion mitgesendet.